MANFRED SEIDEL - Management & Sales Consulting

Referenzen

_______________________________________________________________________________________________________________________

2003 - 2009  

Executive Sales Director der Auto Scout 24 GmbH

Aufbau und Leitung von Vertrieb und Kundenservice der

AutoScout24 Deutschland

AutoScout24 Österreich

MotoScout24

TruckScout24

AutoScout24 Media

AutoSout24 Academy

2009 - 2010

Vorstand Vertrieb der allesklar.com AG, u.a. Betreiber des Internetportals MeineStadt.de

Leitung aller Organisationen des Vertriebs, Kundenservice und B2B Marketings

Branchenbuch MeineStadt.de

Stellenmarkt MeineStadt.de

Regionalwerbung auf MeineStadt.de

Kooperationsmodelle zur Leadgenerierung

Vermarktung Online Advertising

Vermarktung Sponsored Links (Google AdLinks)

Planung und Umsetzung notwendiger Restrukturierungsmaßnahmen

2011

Interim Country Manager der Companeo GmbH

Gründung, Aufbau und Leitung der deutschen Gesellschaft des französischen Internetunternehmens Companeo SAS. Betreiber eines Internetportals zur Leadgenerierung für gewerbliche Kunden.

Schaffung der rechtlichen und organisatorischen Voraussetzung zur Betreibung der deutschen Website, Rekrutierung des Personals, Entwicklung der Unternehmensbereiche und Organisationseinheiten wie Key Account Management, Aussendienst, Telesales, Customer Service und Marketing, Definition und Umsetzung aller Geschäfts- und Vertriebsprozesse, Implementierung aller Daten und Prozesse der deutschen Gesellschaft in die bestehende internationale CRM und Systemstruktur, Aufbau der Vertriebsstruktur in Deutschland.

2012 - 2013

Interim Geschäftsführung United Vehicles GmbH

Betreiber des Internetportals Fairgarage.de, dem ersten KFZ-Servie-Marktplatz für Verschleiß-, Inspektions- und Instandsetzungsservices im Internet.

Aufbau und Leitung des Vertriebs mit den Organisationseinheiten Key Account Management, Aussendienst und Telesales. Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Vertriebsdienstleistern. Aufbau und Leitung aller Organisationseinheiten des Kundenservice. Aufbau und Leitung des Kooperationsmanagements zu den Automobilherstellern, Teileherstellern und Werkstattkonzepten.

Manfred Seidel - Management & Sales Consulting
info@seidel-management
Google+