MANFRED SEIDEL - Interim & Sales Management

Interim Management

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Von der Vakanzüberbrückung bis zur Restrukturierung – als "Manager auf Zeit" bin ich für Sie da, wenn Lücken entstehen oder externe Fachkompetenz gefragt ist.

Als erfahrener und umsetzungsstarke Praktiker mit generalistischer Führungserfahrung und umfangreichen Expertenwissen weiß ich, dass im Bedarfsfall notwendige Entscheidungen oftmals unter Zeitdruck zu treffen sind und sich schnell Erfolge einstellen müssen. Deshalb erarbeite ich nach einem ausführlichen Gespräch über die Ausgangssituation gemeinsam mit Ihnen und den relevanten Stakeholdern die Schwerpunkte des Einsatzes und einen sorgfältig geplanten Maßnahmenkatalog.

Die geplanten qualitativen und quantitativen Maßnahmen werden von mir in enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Führungsteam umgesetzt. Um eine hohe Akzeptanz im Unternehmen zu erreichen, erfolgen alle Schritte in enger Zusammenarbeit. Wichtig ist dabei eine offene Kommunikation und zielführende Teamarbeit mit allen Beteiligten.

Auf Basis umfangreicher Erfahrungen stehe ich für folgende Pojekte zur Verfügung:

- Geschäftsleitung

- Vertriebsleitung

- Rekrutierung und Personalentwicklung

- Aufbau von Vertriebseinheiten im Außendienst und Telesales

- Leitung von Organisationseinheiten im Kundenservice

- Aufbau und Entwicklung neuer Standorte

- Business Development

- Definition und Customizing von CRM Anwendungen

 

 

 

 

Kooperationspartner

                        

 

Manfred Seidel - Interim & Sales Management  | info@seidel-management.de

Google+